Hervorragende Leistungen beim Französisch-Zertifikat „DELF“

Hervorragende Leistungen beim Französisch-Zertifikat „DELF“

16 Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen stellten sich heuer freiwillig einer schriftlichen und mündlichen Prüfung in St. Pölten, um ihre Fertigkeiten in den Bereichen „Sprechen“, „Hören“, „Lesen“ und „Schreiben“ unter Beweis zu stellen. Durch eine sehr praxisnahe Gestaltung des Französisch-Unterrichts war es für die Jugendlichen problemlos möglich, das DELF-Französisch-Zertifikat (Diplôme d’études en langue française) zu erwerben, das vom französischen Bildungsministerium verliehen wird und weltweit lebenslang gültig ist.

Sie zeigten dabei beeindruckende Leistungen und meisterten alle Teile mit Bravour: Circa die Hälfte aller Teilnehmenden erreichte sogar mehr als 90 Prozent, was die Motivation und das hohe Niveau der Schülerinnen und Schüler widerspiegelt. Die gesamte Französisch-Fachgruppe sowie Direktor Mag. Josef Spreitz gratulieren sehr herzlich zu diesen großartigen Erfolgen! Félicitations!

Mag. Mag. Melanie Reisinger, BA