Trainingswoche Obertraun

Zum ersten Mal durften wir Schüler und Schülerinnen der 6. und 7. Sportklassen ganze 5 Trainingstage in Obertraun genießen. Mit Kaiserwetter wurden wir empfangen und somit stieg auch die Vorfreude auf die bevorstehenden Tage. Nachdem wir unseren Mitschülern der 6. Klassen das Areal gezeigt haben, ging es schon mit den ersten Lehrauftritten der 7. Klassen los.

Voller Motivation erwachten alle am Dienstagmorgen – denn es stand der Coopertest auf unserem Programm. Nach einem guten Frühstück versammelten wir uns alle auf der Laufbahn, wo alle ihr Bestes gaben. Den Nachmittag ließen wir gemütlich mit verschiedensten Aktivitäten ausklingen. Ein Highlight eines jeden war mit großer Sicherheit der Outdoor – Adventure – Nachmittag, der viel Spaß mit sich brachte. Die Sketches, die wir unter anderem drehen mussten, wurden am Abend in gemütlicher Runde gemeinsam genossen. Nicht zu vergessen war die herrliche Wanderung auf den Sarstein, die uns einige Kräfte gekostet hat.

Alles in allem war es wirklich eine tolle Woche mit vielen Abenteuern, schwitzigen Stunden und einigen Muskelkatern.