Big Challenge 2023

Dilem Akkoyun ist Bundessiegerin bei der Big Challenge 2023

Bei der diesjährigen „The Big Challenge“, einem Englisch-Wettbewerb, der seit vielen Jahren beinahe eine halbe Million SchülerInnen europaweit zum Mitmachen anregt, gab es heuer für unsere Schule eine Sensation. Dilem Akkoyun aus der 3b konnte sich unter 2136 Schülerinnen der 7. Schulstufe aus ganz Österreich durchsetzen und darf sich somit nicht nur über den Bundessieg in dieser Kategorie, sondern auch über zahlreiche Preise (Tablet, Pokal, T-Shirt, Diplom) freuen.
Einen weiteren großartigen Erfolg erzielte Romy Hametner aus der 4d, die als Landessiegerin 581 SchülerInnen hinter sich lassen konnte und auf Bundesebene den tollen 5. Platz erreichte. Johanna Buder aus der 2b komplettierte das starke Auftreten unserer SchülerInnen und sicherte
sich den 2. Platz auf Landesebene und den 9. Platz auf Bundesebene.
Weitere Top-Ten-Platzierungen in Niederösterreich erreichten Dan Hiesleitner, Sevena Gashi, Mia Jandl (6. Schulstufe), Helena Höllmüller (7. Schulstufe), Ana Kovac und Lennard Trauner (8. Schulstufe).
Wir gratulieren recht herzlich zu diesen herausragenden Leistungen, allen voran natürlich Dilem zum Bundessieg, und danken auch den weiteren 26 TeilnehmerInnen aus unserer Schule, die allesamt dazu beitrugen, dass wir in allen drei Schulstufen deutlich über dem Durchschnitt auf Landes- und Bundesebene liegen.

Mag. Markus Haubenberger