The big challenge

48 SchülerInnen der 2., 3. und 4. Klassen unseres Gymnasiums nahmen dank bereitwilliger Kooperation unseres Englisch-Kollegiums am heurigen Big-Challenge-Wettbewerb teil. Dies ist ein online durchgeführter Test (europaweit, mit allein 73 Schulen in Österreich) von ca. 50 Minuten, in dem die Kinder im Rahmen unterschiedlicher Prüfungsformate ihre englische Sprachkompetenz, Kombinationsgabe, ihr Allgemeinwissen und auch ihre IT-Fitness unter Beweis stellen können. 4 Euro Anmeldegebühr berechtigten zur Durchführung Ende April und garantierten ein österreichisches Ranking-Ergebnis inklusive nette Preise für jeden/jede Einzelne(n) (Diplome für alle, Stifte, Poster, T-Shirts, Bücher und Ähnliches) sowie tolle Trophäen (Tablet, Portable Speaker, Powerbank) für die GewinnerInnen von Spitzenplätzen.

Am 15. Juni konnten die TeilnehmerInnen im Rahmen einer Preisverleihung im Schulhof in Anwesenheit unseres Herrn Direktors ihre Resultate offiziell erfahren und – vollkommen coronakompatibel –  die Belohnung für ihre Anstrengungen entgegennehmen. Unsere SchülerInnen hatten die Challenge mit durchwegs höchst respektablen Ergebnissen gemeistert.

Besonders gratulieren wir dem Sieger Österreichs (in seiner Schulstufe) Aaron Gassner aus der 2B!!! Er konnte sich sensationell gegen über 1500 MitbewerberInnen durchsetzen.

Ebenso freuen wir uns über Nadine Bergers (3C) Vizelandesmeistertitel/Niederösterreich (3.Klassen) und Gottlieb Gablers (4B) Bronzemedaille/Niederösterreich (4.Klassen).

Congratulations!!!

Mag. Kordula Erhart und Mag. Markus Haubenberger