Weltklasse-Tennis in der Wiener Stadthalle

Am Montag, dem 21. Oktober 2019 besuchten 27 tennisbegeisterte Schülerinnen und Schüler der 4. bis 7. Klassen den an unserer Schule bereits zur Tradition gewordenen NextGenDay der Erste Bank-Open in der Wiener Stadthalle. Unter der Begleitung der Professoren Mag. Marcik, Mag. Lackinger und Mag. Krimm konnten die Jugendlichen bei freiem Eintritt die Tennisstars am Centercourt anfeuern und die Atmosphäre eines ATP-500-Turniers hautnah miterleben. Zwischen den spannenden Partien gab es auch ausreichend Möglichkeit auf Autogramm- und Selfiejagd zu gehen bzw. durch das große Angebot an Tennisartikeln zu schmökern. Der Nachmittag verging wie im Flug und so wurde bei der Heimfahrt im Zug das Erlebte noch intensiv nachbesprochen.

Mag. Kurt Marcik, BA