Encuentro español und Rencontre française

In diesem Schuljahr wurde im Rahmen des Spanisch- und Französischunterrichts in den siebten Klassen im Sprach- und Informatikzweig ein Encuentro Español und eine Rencontre Française abgehalten. Da diese Projektwoche in den letzten Jahren sehr großen Anklang gefunden hat, habe ich die aufgeschlossenen, weit gereisten, sehr engagierten und sympathischen Lehrer Carlos Guerrero Ruiz aus der andalusischen Stadt Sevilla und Boris Moretti aus dem südfranzösischen Nice eingeladen. Beide zogen die SchülerInnen mit zahlreichen Aktivitäten, die vor allem die mündliche Kommunikationsfähigkeit und Kreativität förderten, in ihren Bann. Alltagsnaher Landes- und Kulturkundeunterricht wurde den SchülerInnen auf sehr kreative und kommunikative Weise durch viele Rollenspiele und Übungen vermittelt. Durch diesen kulturellen Austausch gelingt es auch immer wieder, die eigene Region und das eigene Land mit anderen Augen zu sehen. ¡Carlos, muchas gracias por tu visita! Boris, merci beaucoup pour ton aide!

Dr. Elisabeth Hofer

Grupo Español