NÖ-Schul-Schwimmcup

Am 18.3.2019 pilgerten fast 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule ins Hallenbad Amstetten.

Wie auch in den vergangenen Jahren war die Motivation hoch, wieder fleißig Pokale abzuräumen.

In der Früh mussten auf Grund von Ausfällen zwar noch drei Schülerinnen aus den Klassen rekrutiert werden, aber es ging sich alles gut aus und auch die Eingesprungenen meisterten den Sprung ins kalte Nass.

Jeweils 8 Personen traten im Staffelschwimmen (8x50m) an und die Altersstufe 3./4. Klasse und die Oberstufe hatte auch das Rettungsschwimmen zu absolvieren.

Das mixed Team der 1./2. Klasse zeigte ihr Bestes auf 8x25m und auch das Rettungsschwimmen wurde nur über 25m durchgeführt.

Wir gratulieren sehr herzlich den Teams der Unterstufe weiblich und männlich zum 1. Platz!

Das mixed Team der 1./2. Klasse und die Mädels der 3./4. Klasse dürfen stolz auf ihre 2. Plätze sein.

Die Burschen der 3./4. Klassen sowie die Oberstufenteams sicherten sich noch die restlichen 1. Plätze.

Ein absolut erfolgreicher Schwimmtag geht zu Ende und wir sind gespannt, welche Teams sich mit ihrer Zeit für das Landesfinale qualifizieren!

Mag. Elke Wininger & Mag. Markus Handsteiner