“All the World’s a Stage”

Unter diesem Motto trafen sich am 30. 1. und 31. 1. 2019 insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen, um gemeinsam mit dem englischsprachigen Regisseur und Schauspieler David Taylor das Piratenstück „Uncle Tom’s Will“ sowie Shakespeare’s „Pyramus and Thisbe“ einzustudieren und zu filmen.

In einem jeweils 6-stündigen Workshop konnten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler in die Rollen von Piraten, blinden Passagieren, Inselbewohnern, Adeligen, mittelalterlichen Handwerkern sowie tragischen HeldInnen schlüpfen. Dabei zeigten sie ihre Kreativität in der Kostümierung und ihre profunden Text- und Englischkenntnisse. Mit Enthusiasmus und Humor gelang es David sogar, einige verborgene schauspielerische Talente zu entdecken, sodass alle mit dem Endresultat des Videos sehr zufrieden sind.