2. Amstettner Kinderhilfelauf

Strahlender Sonnenschein begrüßte am 30. September die Läuferinnen und Läufer beim 2. Amstettner Kinderhilfelauf.

Ganz nach dem Motto „Wir helfen laufend“ waren wir mit über 80 Nennungen ab der U12 bei den verschiedenen Bewerben vertreten.

Spaß und der karitative Zweck standen zwar bei diesem Event im Vordergrund, doch natürlich standen so manchen jüngeren und älteren Athletinnen und Athleten der Ehrgeiz und auch der Schweiß ins Gesicht geschrieben.

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse der schnellen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch Absolventinnen und Absolventen!

Die Athletinnen und Athleten des LCA Amstetten und auch unsere Triathleten von den RATS Amstetten zeigten, dass sie läuferisch stark unterwegs sind.

Unter anderem belegten Gruber-Pandion Sophia, Huber Carina und Illetschko Tina Platz 1, 2 und 3 in der Kategorie U16 weiblich über 800 m.

Auch im Hauptlauf über 5 km wurden ausgezeichnete Leistungen an den Tag gelegt:

Das Podest der U16 männlich war fest in den Händen von Oberleithner Klemens, Raderbauer Lukas und Tschak Florian. Pleimer Pia erreichte den 3. Platz in der Kategorie U16 weiblich.

Wir gratulieren auch Keller Niklas zum 1. Platz in der U18 männlich und Morina Rino zum 3. Platz in dieser Kategorie.

Die Stockerlplätze in der U20 weiblich sicherten sich Langenreither Anna, Leichtfried Tanja und König Karina.

Mag. Vogl Klaus schaffte das Double mit den Tagesbestzeiten auf der 5 km und der 10 km Distanz.

Erfreulich war ebenso, dass Mag. Müller, Mag. Vogl und Mag. Wininger im mixed Teambewerb auf dem 2. Platz landeten. Ein weiteres noch schnelleres BG Team mit den beiden Absolventen Ulla Obereigner, Georg Grüßenberger und Anna Langenreither schaffte es aus unerklärlichen Gründen nicht in die Wertung.

Detailergebnisse und weitere Informationen gibt es auch unter www.kinderhilfelauf.at zu finden.

Es war ein großartiges Laufevent und wir sind gerne auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Mag. Elke Wininger