Weihnachtskonzert

Eine besondere Vorbereitung auf das Weihnachtsfest und eine schöne Feier für die Schulgemeinschaft war das Konzert am 19. Dezember. Der Schulchor unter der Leitung von Mag. Micha Sengschmid und das Schulorchester unter Dr. Thomas Schnabel gestalteten mal schwungvoll, mal besinnlich, aber immer stimmig den Abend. Mit kräftigen Klängen stimmten die SchülerInnen der Klassen 1a,1b,1d, unter der Leitung von Sigrid Horn und Mag. Horst Lackinger gemeinsam mit dem Orchester auf den Abend ein. Für den textlichen Teil des Abends zeichneten Mag. Anita Hausberger mit der Klasse 1b und Mag. Gottfried Fischl verantwortlich. Pia Teufel (8a) und Josef Schaffner (8a) lieferten wunderschöne solistische Beiträge, die den Abend zusätzlich auflockerten. Nach den ausführlichen Dankesworten von Dir. Spreitz, die das Jahr 2016 in den Blick nahmen, stimmten schließlich alle Besucher in ein gemeinschaftliches „Es wird scho glei dumpa“ ein.

Nach feierlichen eineinhalb Stunden gab es noch Gelegenheit, den Abend gemütlich bei Punsch und Keksen ausklingen zu lassen. Für das vorweihnachtliche „Verwöhnprogramm“ sorgten Mag. Claudia Langmüller und Mag. Resnitschek mit einem bewährten Team. Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden!