Absolventenfeier 2016

Traditionellerweise lud der Absolventenverein die Schüler der 8. Klassen, ihre Klassenvorstände und Elternvertreter am Mittwoch, den 04.05.2016, also an ihrem letzten gemeinsamen Schultag, im Anschluss an die Verteilung der Abschlusszeugnisse in den Klassen zur Absolventenfeier in den Mehrzwecksaal. Nach den Begrüßungsworten von Direktor Josef Spreitz stellte Obfrau Karin Schüller den Absolventenverein anhand einer kurzen Präsentation vor und hieß alle frischgebackenen Absolventen als Mitglieder im Verein der Absolventen und Freunde des Ostarrichi-Gymnasiums willkommen.

In Vertretung der Eltern verabschiedete sich Dieter Weinstabl von den Schülern der 8. Klassen und gab ihnen gute Wünsche für eine erfolgreiche Matura mit auf den Weg. Auf einen gemeinsamen Umtrunk folgte die feierliche Überreichung der Urkunden für die engagierten Peer-Mediatoren durch Prof. Maria Resnitschek und Prof. Dominik Buchmeier, die sich herzlich für deren Einsatz bedankten. Den unterhaltsamen Abschluss der Feier, die von Mona Torinek, Hanna Weinstabl und Marvin Schriebl musikalisch gestaltet wurde, bildeten Fotopräsentationen über die gemeinsamen Oberstufenjahre und die Vorführung der Aufnahmen der Absolventen aus ihrer Anfangszeit am Ostarrichi-Gymnasium, die von Prof. Franz Pannagl aufwändig zusammengestellt wurde.

Besten Dank an alle, die zum Gelingen dieser wunderbaren Absolventenfeier 2016 beigetragen haben, und alles Gute und viel Erfolg den Absolventen bei der Reifeprüfung!