Großer sprachlicher Erfolg am Bundesgymnasium Amstetten

Die WIFI – Sprachmania, der größte österreichische Fremdsprachenwettbewerb für AHS – SchülerInnen, ging in der Wirtschaftskammer Österreich am 7./8.April 2016 in Wien ins spannende Finale.

Die 43 Kandidaten, die sich in den Vorausscheidungen unter rund 5.000 TeilnehmerInnen durchgesetzt hatten, stellten vor einer prominenten Fachjury ihr Können in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Russisch unter Beweis.

Die Schülerin des BG – Amstetten, Adela Karajko (7A), punktete in Französisch mit einem ausgezeichneten vierten Platz. Sie setzte sich bei der ersten Runde, einem einminütigen Selbstpräsentationsvideo bravourös durch und verpasste in der 2. Runde, einer spannenden 15-minütigen Diskussionsrunde mit einem Native Speaker als Moderator nur knapp das Finale. Dies war ein Riesenerfolg für den Sprachenzweig im Gegenstand Französisch und wird sicherlich in Zukunft viele Schüler begeistern, diese Sprache zu lernen.

Mag. Margit Stix