Langlauf Schnuppertag

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen begaben sich die Schüler/innen der 7b Sportklasse am Freitag vor den Semesterferien in die tief verschneite Eisenerzer Ramsau.

Dort hatten sie die Möglichkeit mit Trainern und top Material der Firma Salomon und Atomic das Langlaufen auszuprobieren. Schwerpunkt lang grundsätzlich auf der Skating Technik, jedoch gab es auch einige Schüler/innen, die den klassischen Stil testeten. Die Loipe war dank der großen Menge an Neuschnee sehr weich und so wurden alle Stürze wunderbar abgefedert.

Für alle Teilnehmer/innen war es eine lustige Alternative zu den sonst üblichen Wintersportwochenprogramm und vielleicht konnte die eine oder andere Sportlerin für eine neue Sportart gewonnen werden!

[ilightbox id=”9″ columns =”4″][/ilightbox]