Adventkonzert

Eine besondere Vorbereitung auf das Weihnachtsfest und eine schöne Feier für die Schulgemeinschaft war das Adventkonzert am 18. Dezember. Der Schulchor unter der Leitung von Mag. Micha Sengschmid und das Schulorchester unter Dr. Thomas Schnabel gestalteten mal schwungvoll, mal besinnlich, aber immer stimmig den Abend. Aufgelockert wurden die Musikstücke und Lieder durch Texte, die von Schüler/innen selbst verfasst und auch vorgetragen wurden. Zusätzliche Beiträge wurden von Mag. Gottfried Fischl, Anna und Pia Dietl vorgetragen. Besonderes Engagement zeigten die Schüler/innen der Klassen 1b, 1c, 1d, die unter der Leitung von Lisa Maderthaner gemeinsam mit dem Orchester zwei weihnachtliche Lieder vortrugen und den Schlusspunkt des Abends bildeten. Nach einer feierlichen Stunde gab es noch Gelegenheit, den Abend gemütlich bei Punsch und Keksen ausklingen zu lassen. Für das vorweihnachtliche „Verwöhnprogramm“ sorgten Mag. Claudia Langmüller und Mag. Beatrice Freudenschuß. Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Mitwirkenden!

weihnachtskonzert-2014-2

MMag. Micha Sengschmid