Absolventenfeier 2023

Zum Abschluss ihrer Schulzeit lud der Verein der Absolventen und Freunde des Ostarrichi-Gymnasiums Amstetten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen, ihre Klassenvorstände Prof. Höglinger, Prof. Fischl, Prof. Handsteiner und die Elternvertreter Stefan Teufel, Fritz Grillenberger und Thomas Labenbacher am Freitag, den 28.04.2023 in den Mehrzwecksaal zur traditionellen Absolventenfeier ein, die heuer endlich wieder in gewohnter Form abgehalten werden konnte.

Direktor Josef Spreitz nutzte die Gelegenheit, den – nunmehr ehemaligen – Schülerinnen und Schülern abschließende Gedanken zur Ausbildung an unserer Schule und ein speziell für diesen Anlass verfasstes Haiku mit auf den Weg zu geben. AV-Obfrau Karin Schüller präsentierte die Aufgaben und Tätigkeiten des Absolventenvereins und nahm die Jung-Absolventinnen und -Absolventen des Maturajahrgangs 2023 als neue Mitglieder in den Verein auf. Mit einem Glas Sekt stießen alle gemeinsam auf die frischgebackenen Mitglieder und den erfolgreichen Abschluss der 8. Klasse an.

Einen unterhaltsamen Abschluss fand die Absolventenfeier mit der Vorführung von Video-Aufnahmen aus den ersten Klassen, die dankenswerterweise von Prof. Stefan Krimm zusammengestellt wurden. Der Rückblick auf die Anfänge der Jung-Absolventinnen und –Absolventen an unserer Schule sorgte an mancher Stelle für viel Heiterkeit.

Besten Dank, insbesondere an Karoline Siegel und Prof. Thomas Schnabel für die musikalische Umrahmung und an die Schülerinnen und Schüler der 8a für ihre Entertainment-Einlage sowie an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der wunderbaren Absolventenfeier 2023 beigetragen haben!

Wir wünschen allen Jung-Absolventinnen und -Absolventen viel Glück und Erfolg und alles Gute für die in nächsten Tagen beginnenden Reifeprüfungsklausuren!

Mag. Höglinger Christa